Ist ein gemeinnütziger Verein

der die Stiftung Terra Mirim und ihre soziale Projekte in Bahia/Brasilien unterstützt

Vorstand TMD

Isabel, Susanne, Barbara,


Mittwoch, 21. Dezember 2011

Forum in Terra Mirim

Am 27.11. gab es mal wieder das Terrra Mirim-Forum, das regelmäßig einmal im Monat mit allen Bewohnern stattfindet.

Es wurde über den Sinn des Forums gesprochen. Es stellt eine Möglichkeit dar, eine gemeinsame Sprache zu finden, um Terra Mirim im Außen darzustellen. Die einzelnen Abteilungen können über ihre Projekte berichten, die Gemeinschaft hat die Möglichkeit, Themen anzusprechen, die die Gemeinschaft betreffen. Die Schule und die Jugendlichen wurden eingeladen, regelmäßig an dem Forum teilzunehmen und sich einzubringen mit ihren eigenen Themen.

Die Front von der Rezeption wird neu gestaltet. Es werden fünf Freiwillige von der Organisation IZEG für zehn Wochen nach Terra Mirim kommen. Sie werden da eingesetzt, wo ihr Fachgebiet ist. Alle Freiwilligen kommen von der Uni.

Es wird vorgeschlagen, dass die Freiwilligen einen anderen Dienst machen als gewohnt. Sie sollten einmal in der Woche schamanische Arbeiten und Rituale mitmachen, damit der Dienst in der FTM sich von den anderen Organisationen unterscheidet.

Die ökologische Schule hat ein Projekt mit drei staatlichen Schulen vom Tal. In diesem Projekt gehen drei Erzieher aus TM einmal wöchentlich in die staatlichen Schulen und machen dort einen anderen Unterricht als sonst. Diese Schulen kommen auch einmal im Monat vormittags oder nachmittags nach Terra Mirim und lernen die Unterrichtsform, die hier in Terra Mirim praktiziert wird, kennen. Das Projekt heißt BrincArte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen