Ist ein gemeinnütziger Verein

der die Stiftung Terra Mirim und ihre soziale Projekte in Bahia/Brasilien unterstützt

Vorstand TMD

Isabel, Susanne, Barbara,


Dienstag, 6. Dezember 2011

Spendenaufruf für die Dächer von Terra Mirim

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich aus Terra Mirim, wo ich mich seit Mitte Oktober befinde.

Es gab vier Wochen lang starke Regenfälle. Seit ca. einer Woche hat es mit den Regenfällen aufgehört und wir können mit den Renovierungsarbeiten, mit denen wir Anfang des Jahres begonnen hatten, weiter machen.

Mit den Geldern des letzten Spendenaufrufes wurden drei Chales renoviert und mehrere Matratzen und Betten gekauft. Darüber hatte ich euch Bilder zukommen lassen. Nun habe ich selber erfahren können, wo und wie stark es hier überall herein regnet. Die Dächer müssen zum Teil erneuert oder repariert werden.

Im Haus der Künste und in der Umkleidekabine regnet es sehr stark hinein. Hier muss das Ziegeldach erneuert werden. Die Kosten hierfür betragen ca. 1300 Euro für Material und Handwerker.

Auch die Rezeption und das Kommunikationshaus sind von den Regenfällen stark betroffen. Dort stehen mehrere Computer und andere Geräte, die Kosten hierfür betragen ebenfalls ca. 1300 Euro für Material und Handwerker.


Die Zimmer vom Gästegemeinschaftshaus müssen dringend renoviert werden, da die Wände durch die Feuchtigkeit stark beschädigt sind und das Dach zum Teil auch erneuert werden muss. Die Kosten hierfür betragen ca. 1100 Euro. Es fehlen außerdem noch zehn Matratzen, die Kosten hierfür betragen ca. 1000 Euro.

Der Gesamtbetrag für die notwendigen Reparaturen bewegt sich zwischen 4700 und 5000 Euro.

Im letzten Jahr und Anfang dieses Jahr haben wir mit eurer Unterstützung mit den ersten Renovierungsarbeiten in Terra Mirim begonnen mit dem Ziel, Terra Mirim selbständig und unabhängig zu machen.

Es ist ein Prozess, der Schritt für Schritt durchgeführt wird. Leider haben wir nicht die finanziellen Mittel, um die Renovierung auf einmal durchzuführen. Wir hoffen sehr, mit eurer Unterstützung einen Schritt mehr machen zu können.

Sind die Zimmer des Gästehauses renoviert und die Matratzen in Ordnung, sind die Gäste zufrieden und kommen wieder.

Wenn das Haus der Künste in Ordnung ist, kann dieser Raum an Menschen vermietet werden, die Veranstaltungen durchführen und Terra Mirim selbst kann dort Veranstaltungen anbieten, auch wenn es regnet.

Besonders wichtig ist es, die Rezeption und das Kommunikationshaus in Ordnung zu haben, damit die Geräte und Computer dort nicht beschädigt werden, und so weitere Kosten gespart werden.

Ja, meine Lieben, es ist noch ein langer Weg bis zum Ziel, aber wir bewegen uns dorthin mit eurer Unterstützung und wir hoffen, dass ihr eines Tages bei einem Besuch in Terra Mirim davon profitieren könnt!

Jede Spende unabhängig vom Betrag ist willkommen und wird dankend angenommen!

Ich möchte euch dann die Fortschritte der Renovierung bildlich dokumentieren.

Im Namen von Terra Mirim möchte ich mich im Voraus für eure Unterstützung bedanken.

Spendenkonto:

Terra Mirim Deutschland e.V.

Kreissparkasse Köln

Kontonummer: 360550180

Verwendungszweck: Dächer von Terra Mirim

BLZ:37050299

IBAN: DE49370502990360550180

BIC-Code: COKSDE33

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen